Bügelaktion vor dem Jugendtag

Großereignisse werfen erfahrungsgemäß in vielfältiger Weise ihre Schatten voraus. So auch der Jugendtag der Gebietskirche Berlin-Brandenburg (BBJT) vom 25. bis 28. Mai in der Europäischen Jugend- und Begegnungsstätte am Werbellinsee mit einer Bügelaktion in der Finower Kirche.

Zielobjekt war bereits zum vierten Mal der große rote Vorhang als Hintergrund für den Altarbereich im Festzelt. Dabei konnten die Akteure auf die Erfahrungen aus den Jahren 2012, 2013 und 2015 zurückgreifen, wo die Aktion ebenfalls jeweils in Vorbereitung von Festgottesdiensten in der Eberswalder Stadthalle stattgefunden hatte.

So war das Werk nach gut einer Stunde getan und die Vorhänge lagen glatt und zusammengelegt für den Transport zum BBJT-Gelände bereit.

Allen Beteiligten herzlichen Dank für den Einsatz.