Galerien

Kirchengebäude

In dieser Galerie finden Sie weitere Bilder zu unserer in der Rubrik „Gemeinde/ Kirchengebäude“ vorgestellten und beschriebenen Kirche. Die Aufnahmen stammen aus den Monaten April und August 2010 und zeigen die Außenansicht (Bilder 1 – 12, 36), das Kirchenschiff mit Empore (Bilder 13 – 23, 33, 34), die Sakristei (Bilder 24, 25), das Foyer (Bilder 26, 35), den Kinderraum (Bilder 27, 28) sowie den Gemeinderaum (Bilder 29 – 32).

weiter zur Galerie >>

Stadtansichten von Finow


Adventsfeier der zukünftigen Gemeinde Barnim

Am Samstag, dem 16.12.2017 trafen sich Geschwister aus den Gemeinden Bad Freienwalde, Eberswalde, Finow und Finowfurt zu einer gemeinsamen Advents- und Weihnachtsfeier. Die Idee dazu war bereits im Frühsommer des Jahres entstanden, nachdem im November 2016 langfristig die Zusammenlegung der vier Gemeinden angekündigt worden war. Hier die Bilder …

weiter zur Galerie >>

Gemeindefest 2017

Am letzten Freitag vor Ferienstart (14.07.) kam die Gemeinde Finow zu ihrem Gemeindefest zusammen. Während man sich draußen zu Gesprächen in geselliger Runde oder Spielen zusammenfand, entstand gleichzeitig im Saal durch die mitgebrachten Leckereien das Buffet. Nachdem es durch Gegrilltes komplettiert worden war, ertönte der bekannte Ruf: „Das Buffet ist eröffnet“. Hier die Bilder des Tages …

weiter zur Galerie >>

Adventsfeier 2016 der Gemeinden Finow und Finowfurt

Im Konferenzraum des Familiengartens trafen sich am Samstag, dem 10.12.2016 die Gemeinden Finow und Finowfurt zur gemeinsamen Adventsfeier. Nach der Begrüßung gab es Kaffee und Kuchen. Danach sorgten die spontan aus den anwesenden Sängern und Instrumentalisten beider Gemeinden gebildeten Chöre und Orchester für vorweihnachtliche Stimmung. Hier die Bilder …

weiter zur Galerie >>

Konzert zur stillen Zeit am 13.11.2016 in Angermünde

Traditionell gedenken Christen im Monat November, einer stillen und witterungsbedingt “grauen” Zeit, besonders der Verstorbenen. Aus diesem Anlass konzertierten Bezirkschor und -orchester gemeinsam mit Mitgliedern des Posaunenchores der evangelischen Stadtkirche Eberswalde, dem Männerchor Angermünde und dem Bezirkskinderchor der Neuapostolischen Kirche am 13. November 2016 in der Marienkirche Angermünde.

weiter zur Galerie >>

Gemeindefest 2016

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierte die Gemeinde Finow am Freitag, dem 24. Juni 2016 ihr diesjähriges Gemeindefest. Vor und nach dem Abendessen mit reichhaltigem Buffet traf man sich draußen beim Gartenfest in gemütlicher Runde mit Kulturprogramm. Hier die Bilder …

weiter zur Galerie >>

Kinderfreizeit 2016 der Bezirke Eberswalde und Nord

Vom 17. bis 19. Juni 2016 trafen sich 120 Kinder sowie 70 Betreuer aus den Bezirken Eberswalde und Nord in der Europäischen Jugend- und Begegnungsstätte am Werbellinsee zur 5. gemeinsamen Kinderfreizeit. Sie stand in diesem Jahr unter dem internationalen Motto „victory with christ – Siegen mit Christus“.

weiter zur Galerie >>

Konzert des Gospelchors African’s Voice Angola am 11. Juni 2016

Singend und tanzend zieht der Gospelchor African’s Voice Angola am Samstag, dem 11. Juni 2016, in den Kirchenraum ein. Der Auftakt zu einem begeisternden Konzert.

weiter zur Galerie >>

Gemeindeausflug am 30.04.2016 in die Landeshauptstadt

Der diesjährige Gemeindeausflug führte am 30. April 2016 in die Landeshauptstadt nach Potsdam. Hier die Bilder von dieser Tagesreise …

weiter zur Galerie >>

Jugendkonzert am 23.04.2016 in Eberswalde

Mit zwei Konzerten erfreuten der Jugendchor und das Jugendorchester des Kirchenbezirkes Eberswalde zahlreiche Zuhörer am 23. April in Eberswalde (siehe Bilder) sowie am 30. April in Gramzow. Unter dem Thema „Gott gab uns ein Lied“ kam an beiden Orten ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm zum Vortrag.

weiter zur Galerie >>

Weihnachtskonzert in Eberswalde am 13.12.2015

Chöre und Orchester des Bezirkes Eberswalde der Neuapostolischen Kirche hatten am dritten Adventswochenende (So, 13.12.) zum Weihnachtskonzert in die „Hufeisenfabrik“, die Eberswalder Stadthalle eingeladen. Mehr als 500 Zuhörer waren dieser Einladung gefolgt und ließen sich durch das stimmungsvolle und abwechslungsreiche Programm in weihnachtliche Vorfreude versetzen.

weiter zur Galerie >>

Weihnachtskonzert in Gramzow am 12.12.2015

Chöre und Orchester des Bezirkes Eberswalde der Neuapostolischen Kirche hatten am dritten Adventswochenende (Sa, 12.12.) zum Weihnachtskonzert in die Kirche St. Marien im uckermärkischen Gramzow eingeladen. Mehr als 300 Zuhörer waren dieser Einladung gefolgt und ließen sich durch das stimmungsvolle und abwechslungsreiche Programm in weihnachtliche Vorfreude versetzen.

weiter zur Galerie >>

J-Zeit2015 - der Samstag

Ein buntes Programm aus Sport, Spiel, Kreativität und Information stand den Teilnehmern des Jugendtreffens am Samstag (12.09.) zur Verfügung. Der Werbellinsee lud bei strahlendem Spätsommerwetter zum Erholen ein, bevor es zur Chorübungsstunde und der mit Spannung erwarteten Abendveranstaltung ging, bei der Hochzeitsszenen aus der Bibel szenisch umgesetzt wurden.

weiter zur Galerie >>

Gemeindefest 2015

Kurz vor Beginn der Ferienzeit feierte die Gemeinde Finow am Freitag, dem 10. Juli 2015 ihr diesjähriges Gemeindefest. Es begann als Gartenfest in gemütlicher Runde. Nach und nach trafen die Gemeindemitglieder ein und komplettierten das Buffet mit den mitgebrachten Leckereien. Zuletzt kamen Fleisch und Würstchen vom Grill dazu und das Buffet konnte eröffnet werden. Hier die Bilder …

weiter zur Galerie >>

Kinderfreizeit am Werbellinsee vom 26. bis 28. Juni 2015

Die Europäische Jugend- und Begegnungsstätte am Werbellinsee war vom 26. bis 28. Juni Treffpunkt für 134 Kinder aus den Bezirken Eberswalde und Nord zur Kinderfreizeit 2015. Dabei wurde das diesjährige Motto „Joy in Christ – Freude in Christus“ vielfältig in die Tat umgesetzt.

weiter zur Galerie >>

Bezirksvorstehertag am 21. Juni 2015 in der Stadthalle Eberswalde

Mehr als 900 Zuhörer erlebten im Rahmen des Bezirksvorstehertages der Neuapostolischen Kirche am Sonntag, dem 21. Juni 2015 in der Eberswalder Stadthalle den Gottesdienst mit dem Leiter der Gebietskirche Berlin Brandenburg, Bezirksapostel Wolfgang Nadolny. Der Gottesdienst wurde per Satellit auch in alle angeschlossenen Gemeinden in Berlin und Brandenburg übertragen. Im Anschluss blieben die Gottesdienstteilnehmer vor Ort zum Essen und weiteren Angeboten zusammen.

weiter zur Galerie >>

Freude im Licht des Herrn

„Freude im Licht des Herrn“ – dieses Motto war im Konzert des Bezirksjugendchores am 21. März 2015. nicht nur Programm, sie übertrug sich vielmehr durch stimmungsvolle und gelungene Vorträge auch auf die gut einhundert Zuhörer in der Eberswalder Kirche.

weiter zur Galerie >>

Jugendstunde der Bezirke Nord und Eberswalde

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Zur Vorbereitung des diesjährigen Jugendtages traf sich die Jugend der Bezirke Nord und Eberswalde am Freitag, dem 6. März 2015 in Berlin-Buch. Der Abend stand unter dem Thema „Wie mein Glaube mein Leben reicher macht.“

weiter zur Galerie >>

Adventsfeier der Gemeinden Finow und Finowfurt

Der Saal des Finower Kulturbahnhofs war auch am Samstag, dem 13.12.2014 Ort der gemeinsamen Adventsfeier der Gemeinden Finow und Finowfurt. Ab 15.00 Uhr kam man bereits im dritten Jahr zu Kaffee und Kuchen zusammen. Danach sorgten musikalische Vorträge für Kurzweile und vorweihnachtliche Stimmung. Höhepunkt für die Kinder war auch 2014 der Besuch des Weihnachtsmannes mit seinen Geschenken. Das Beisammensein endete dann wieder mit einem reichhaltigen Abendbrotbuffet. Hier die Bilder …

weiter zur Galerie >>

Gemeindeausflug in den Filmpark Babelsberg

Der Gemeindeausflug 2014 ging auf vielfachen Wunsch in den Filmpark Babelsberg. Bereits um 08:00 Uhr fuhr der Bus mit 34 Gemeindemitgliedern los, um dort genügend Zeit zu haben, die Attraktionen des Filmparks zu besichtigen. Höhepunkt war dann die Stunt-Show, nach deren Ende man sich um 15.30 Uhr wieder auf den Heimweg machte.

weiter zur Galerie >>

Jugendtreffen der Bezirke Eberswalde und Frankfurt (O.)

Die Europäische Jugend- und Begegnungsstätte am Werbellinsee (EJB) machte ihrem Namen alle Ehre, als sich die Jugend der Kirchenbezirke Eberswalde und Frankfurt (Oder) vom 12. bis 14. September 2014 dort zwei Tage zu gegenseitigem Kennenlernen bei Sport, Spiel, Gesang, Workshops und einem gemeinsamen Gottesdienst zum Abschluss am Sonntag traf.

weiter zur Galerie >>

Kinderfreizeit der Bezirke Eberswalde und Nord

Vom 20. bis 22. Juni trafen sich 188 Kinder und Betreuer aus den Bezirken Eberswalde und Nord zur Kinderfreizeit 2014 in der Europäischen Jugend- und Begegnungsstätte am Werbellinsee. Am Samstag standen Sport und Spiel im Mittelpunkt. Den Sonntag bestimmte das diesjährige Motto „Das kannst auch du“.

weiter zur Galerie >>

Wir auf dem IKT 2014

Vom 6. bis 8. Juni 2014 fand in München der erste Internationale Kirchentag der Neuapostolischen Kirche statt. Ein Großereignis, zu dem sich auch eine Gruppe von 44 Teilnehmern aus verschiedenen Gemeinden des Bezirkes mit dem Bus auf den Weg machte. Hier einige Bilder von dieser Reise.

weiter zur Galerie >>

Die Jugend des Bezirkes Eberswalde auf dem BBJT 2014

Der Samstag des diesjährigen Jugendtages (24.05.) bot ein buntes Programm aus Sport, Spiel, Information und vielem mehr. So war jeder Besucher war aufgerufen, in einer Mitmachaktion unseres Bezirkes an einem „Netz der Liebe“ mitzuknüpfen. Unter dem Titel „reingegrätscht“ machte ein Rollenspiel unserer Jugend zum Thema „Gibt es einen Gott?“ nachdenklich. Und zum Abschluss des wartete der Wettkampf der Bezirke, in dem Eberswalde einen guten – aber undankbaren – vierten Platz belegte.

weiter zur Galerie >>

Konfirmationsgottesdienst mit Bezirksapostel Nadolny

Auch in Finow wurde in diesem Jahr zusammen mit der Gemeinde Finowfurt Konfirmation gefeiert. Die Konfirmanden beider Gemeinden hatten ein Jahr gemeinsam Konfirmandenunterricht und da lag es nahe, auch den Festgottesdienst am 11. Mai 2014, der zudem durch den Leiter der Gebietskirche Berlin-Brandenburg, Bezirksapostel Wolfgang Nadolny gehalten wurde, gemeinsam zu erleben.

weiter zur Galerie >>

Jugendkonzert begeistert über 150 Zuhörer

Eine vollbesetzte Kirche wartete am 10. Mai 2014 auf die Akteure des Konzertes des Bezirksjugendchores Eberswalde. Wer der Einladung gefolgt war, konnte sich ab 16.00 Uhr über ein mit viel Eifer und Liebe vorbereitetes, abwechslungsreiches und gelungenes Konzert freuen, welches immer wieder Applaus auslöste.

weiter zur Galerie >>

Brunch nach dem Palmsonntagsgottesdienst am 13.04.2014

Es ist schon eine kleine Tradition, dass die Gemeinde Finow zweimal jährlich nach einem Gottesdienst zum Brunch zusammenbleibt. So auch am Palmsonntag (13.04.), als Geschnetzeltes oder Sauerkraut mit Kassler, etliche Salate, andere deftige oder süße Leckereien und vieles mehr darauf warteten, nach der geistigen Speise im Gottesdienst nun als natürliche Speise zu dienen.Hier die Bilder …

weiter zur Galerie >>

Gemeinsame Adventsfeier der Gemeinden Finow und Finowfurt

Auch in diesem Jahr war der Saal des Finower Kulturbahnhofs am Samstag, dem 14.12.2013 Ort der gemeinsamen Adventsfeier der Gemeinden Finow und Finowfurt. Ab 15.00 Uhr kam man zunächst zu Kaffee und Kuchen zusammen. Danach sorgten viele musikalische Vorträge für Kurzweile und vorweihnachtliche Stimmung. Höhepunkt für die Kinder war der Besuch des Weihnachtsmannes mit seinen Geschenken. Das Beisammensein endete dann wieder mit einem reichhaltigen Abendbrotbuffet. Hier die Bilder …

weiter zur Galerie >>

Erntedankfest 2013

Auch die Neuapostolische Kirche feierte am Sonntag, dem 6. Oktober 2013 das diesjährige Erntedankfest. Zunächst mit einem Festgottesdienst und anschließend mit einem gemeinsamen Brunch. Selbstverständlich war auch der Altar dem Anlass entsprechend wieder mit Getreide, Obst und Gemüse geschmückt. Hier einige Bilder …

weiter zur Galerie >>

Bezirkstag des Kirchenbezirkes Eberswalde

Die Eberswalder Stadthalle war gut gefüllt, als der Vorsteher des Kirchenbezirkes Eberswalde, Bezirksältester Thomas Härm, die über 750 Anwesenden am Sonntag, dem 15.09.2013 zum Bezirkstag anlässlich der 150-Jahr-Feierlichkeiten der Neuapostolischen Kirche begrüßte. Auftakt und zugleich Höhepunkt des Bezirkstages bildete gleich zu Beginn der Festgottesdienst, der von Bischof Harald Bias gehalten wurde. Nach dem Gottesdienst wurde der Saal in kurzer Zeit für das gemeinsame Mittagessen hergerichtet. Am Nachmittag konnte die Zeit für einen Besuch des Tauschmarktes der Jugend oder der Ausstellung zur Geschichte der 12 Gemeinden des Bezirkes genutzt werden. Die Kinder konnten basteln und malen und wer wollte, konnte sich einen Vortrag über die 150-jährige Geschichte der Gebietskirche anhören. Vor der Halle herrschte sowohl am Infomobil der NAK als auch am Eiswagen immer wieder großer Andrang.
Nach Kaffe und Kuchen bildete ein vom Bezirkschor und Bezirksorchester gestaltetes Konzert den Ausklang dieses Bezirkstages.

weiter zur Galerie >>

Gemeindefest 2013

Auch in diesem Jahr stimmte das Wetter, als die Gemeinde Finow am Freitag, dem 23. August 2013 ihr diesjähriges Gemeindefest feierte. Um 18.15 Uhr wurden zwei große Holzkohlegrills angefeuert, während im Innenraum der ehemaligen Kirche das Buffet mit Salaten und manch anderer Leckerei aufgebaut wurde. Gegen 19.30 Uhr konnte dann das Buffet für die 65 erwartungsfroh Wartenden eröffnet werden. Hier die Bilder von dem geselligen, fröhlichen und gemütlichen Abend …

weiter zur Galerie >>

Seniorenausflug nach Himmelpfort

Mehr als 100 Senioren aus den 12 Gemeinden des Kirchenbezirkes Eberswalde hatten sich bei schönstem Sommerwetter am Samstag, dem 15. Juni 2013 auf den Weg nach Himmelpfort gemacht. Auf dem Programm standen eine Fahrt mit dem Fahrgastschiff „Möwe“, Mittagessen, die Besichtigung des Klosterkräutergartens, einer Kaffeerösterei oder der Weihnachtsmannstube, bevor der Ausflug mit einem kleinen Konzert in der Zisterzienser-Klosterkirche ausklang. Hier die Bilder …

weiter zur Galerie >>

Kinderfreizeit – Bilder vom Sonnabend

Am Vormittag standen Fußballturnier, Floß- und Bootsbau und die Herstellung der Requisiten für das Theaterstück auf dem Programm. Am Nachmittag startete dann das Kinderfest mit vielen Angeboten und Attraktionen. Hier die Bilder vom 08.06., dem zweiten Tag der Kinderfreizeit.

weiter zur Galerie >>

Kinderfreizeit der Bezirke Eberswalde und Nord eröffnet

Kurz nach 18.00 Uhr eröffnete Bezirksvorsteher Thomas Härm an diesem Freitag (07.06.) die 6. Kinderfreizeit des Kirchenbezirkes Eberswalde, die zweite gemeinsame mit dem Kirchenbezirk Nord. Viele Kinder hatten da bereits das T-Shirt mit dem diesjährigen Motto „Komm, sag es allen weiter“ angezogen. Hier die Bilder vom Freitag.

weiter zur Galerie >>

Gemeindeausflug zur Landesgartenschau in Prenzlau

Keiner der 32 angemeldeten Teilnehmer ließ sich vom Regen abhalten, als es am 25. Mai 2013 mit dem Reisebus zur Landesgartenschau ging. Mit Regenschirm, Wetterkleidung und jeder Menge guter Laune fuhr der Bus um 9.30 Uhr von der Kirche Richtung Prenzlau ab. Hier die Bilder des Ausflugs, bei dem alle trotz der widrigen Bedingungen ihre gute Laune behalten hatten und einen schönen und eindrucksvollen Tag erlebt haben, der viel Freude gemacht hat.

weiter zur Galerie >>

Adventsfeier der Gemeinden Finow und Finowfurt

Im Saal des Finower Kulturbahnhofs trafen sich am Samstag, dem 15.12.2012 mehr als 120 Mitglieder aus den Gemeinden Finow und Finowfurt zu einer gemeinsamen Adventsfeier. Nach Kaffee und Kuchen sorgten viele Vorträge für Kurzweile und vorweihnachtliche Stimmung. Nach dem Besuch des Weihnachtsmannes endete das Beisammensein mit einem reichhaltigen Abendbrotbuffet. Hier die Bilder …

weiter zur Galerie >>

Erntedankfest 2012

Als ein Fest des Glaubens, der Freude und der Gemeinschaft feierte die Neuapostolische Kirche am Sonntag, dem 7. Oktober den Erntedanktag 2012. Nach dem mit viel Musik umrahmten Festgottesdienst in der dem Anlass entsprechend geschmückten Finower Kirche blieben viele Gottesdienstteilnehmer noch zu einem Brunch zusammen. Hier einige Bilder …

weiter zur Galerie >>

Bilder vom Gottesdienst mit Stammapostelhelfer Schneider

Am Sonntag, dem 23. September 2012 hielt Stammapostelhelfer Jean-Luc Schneider in der Eberswalder Stadthalle im Familiengarten vor 985 Teilnehmern einen Festgottesdienst.
Hier einige Bilder …

weiter zur Galerie >>

Bilder vom Bezirksfest am 23.09.2012 in Eberswalde

Im Anschluss an den Gottesdienst mit Stammapostelhelfer Jean-Luc Schneider am 23.09.2012 in der Eberswalder Stadthalle im Familiengarten fand für den Kirchenbezirk Eberswalde ein Bezirksfest mit Mittagessen, gemeinsamen Beisammensein sowie Kaffee und Kuchen statt. Hier einige Bilder …

weiter zur Galerie >>

Gemeindefest 2012

Bei mäßigen Temperaturen für einen Grillabend – aber überwiegend trockenem Wetter feierte die Gemeinde Finow am Freitag, dem 24. August 2012 ihr diesjähriges Gemeindefest. Zunächst versammelte man sich unter freiem Himmel zum Plausch, während Grillfleisch und Würstchen zubereitet wurden. Dann ging es nach drinnen zum festlich geschmückten und reichhaltigen Buffet. Hier die Bilder von einem geselligen, fröhlichen und gemütlichen Abend …

weiter zur Galerie >>

Gemeindeausflug nach Boitzenburg

Immer wieder war aus den Reihen der Gemeindemitglieder der Wunsch geäußert worden, einen gemeinsamen Ausflug zu machen. Am Sonnabend, dem 23. Juni 2012 war es so weit: Vor der Kirche stand ein Reisebus, mit dem 45 Interessierte nach Boitzenburg starteten.

weiter zur Galerie >>

Gemeinsame Kinderfreizeit der Bezirke Eberswalde und Nord

Vom 8. bis 10. Juni 2012 trafen sich die Kinder der Bezirke Eberswalde und Nord zur 5. Kinderfreizeit in der Europäischen Jugend- und Begegnungsstätte am Werbellinsee. Diese Kinderfreizeit hatte das Motto „Lasst uns Brücken bauen“.

weiter zur Galerie >>

BBJT 2012 - Samstagnachmittag

Den größten Zustrom hatte am Samstagnachmittag zunächst die Musik-Comedy „Beethoven ist cool!“ im Kinosaal. Bei schönstem Wetter zog es dann mehr du mehr Jugendtagsteilnehmer an den Strand und zum Festzelt, wo ab 16.00 Uhr „Frag doch mal den Bezirksapostel“ auf dem Programm stand. Den krönenden Abschluss des Tages bildete das Konzert mit dem Titel „Baustelle ICH – Jesus mein Fundament“.

weiter zur Galerie >>

BBJT 2012 - Samstagvormittag

Das Samstagsprogramm begann mit dem Offenen Singen im Festzelt, einer Übungsstunde des Chores zur Vorbereitung auf den Gottesdienst. Überhaupt war diese Vorbereitung mehrfach Thema: sei es bei der Vorbereitung des Blumenschmuckes für den Altar oder dem Putzen der Abendmahlskelche. Aber auch die Entscheidung beim Fußballturnier spielte eine große Rolle.

weiter zur Galerie >>

BBJT 2012 - Freitagnachmittag

Hohepunkte am Freitagnachmittag waren der Vortrag und die Fragestunde zum Thema „Ehe und Sexualität“ mit den Bezirksaposteln sowie die Abendveranstaltung „C.I.A.“, was nichts mit einem bekannten Geheimdienst zu tun hat, sondern die Abkürzung für „christians in action“ war. Ein blendend aufgelegter Moderator führte an diesem sehr gelungenen Abend durch ein buntes Programm aus Gesprächen und Vorführungen.

weiter zur Galerie >>

BBJT 2012 - Freitagvormittag

Der BBJT 2012 hat begonnen. Nach Wecken, warm up mit einem echten Bundewehrsoldaten und Frühstück starteten um 10.00 Uhr die ersten Veranstaltungen. Ob sportlich mit Fußball, Bogenschießen oder Schlauchbootpaddeln, ob informativ bei Diskussionen oder Ausstellungen, oder ob kreativ beim Floristikworkshop. Hier und bei den vielen weiteren Angeboten sollte für jeden etwas dabei sein.

weiter zur Galerie >>

Brunch und Osterbasar nach dem Palmsonntagsgottesdienst

Am Palmsonntag (01.04.) wurde der Gottesdienst mit Stammapostel Wilhelm Leber aus Potsdam per Satellit auch in die Finower Kirche der NAK übertragen. Nach dem Gottesdienst verweilten dann viele noch zum gemeinsamen Brunch und erfreuten sich an den Tags zuvor gebastelten Ostergeschenken.

weiter zur Galerie >>

Bastelstunde zum Osterfest

Vergangenen Samstag, am Nachmittag des 31. März trafen sich zehn Kinder in unserer Kirche, um zusammen und mit der Unterstützung einiger „Großer“ Ostergeschenke für die Gemeinde zu basteln. In zweieinhalb Stunden entstanden bunt bemalte und beklebte Ostereier, farbenfroh geschmückte Osternester und reich verzierte Osterteller mit unterschiedlichen Motiven. Hier einige Bilder …

weiter zur Galerie >>

MuKi-Tag des Kirchenbezirkes Eberswalde

Zum diesjährigen Musik- und Kindertag trafen sich am Samstag, dem 21. Januar 2012 ca. 50 Kinder des Kirchenbezirkes Eberswalde mit ihren Betreuern in Angermünde. Nachdem zunächst in der Neuapostolischen Kirche musiziert wurde, stand am Nachmittag Sport und Spiel auf dem Programm. Hier einige Bilder …

weiter zur Galerie >>

Adventsfeier der Gemeinde am 17.12.2011

Ein weihnachtlich geschmückter Raum in der Begegnungsstätte am alten Finower Bahnhof erwartete 72 Gemeindemitglieder, Freunde und Gäste am 17.12.2011 anlässlich der Adventsfeier der Gemeinde Finow. Kuchen und andere Leckereien sowie gute Laune hatten die Anwesenden selbst mitgebracht. Höhepunkte des Nachmittags waren die Vorträge des Kinderchores, in die alle mit einstimmten, sowie der Überraschungsbesuch des Weihnachtsmanns. Hier die Bilder von diesem Beisammensein

weiter zur Galerie >>

Senioren des Bezirkes Eberswalde in Neuruppin

Der Ausflug der Senioren des Kirchenbezirkes Eberswalde hatte in diesem Jahr die Fontanestadt Neuruppin zum Ziel. Am Samstag, dem 10.09.2011 trafen sich dort ca. 130 Senioren, um sich die Stadt vom Wasser und vom Lande aus anzusehen. Auf dem Programm stand eine Fahrt auf dem Ruppiner See, ein Bummel durch die restaurierte Innenstadt sowie ein Konzert in der Klosterkirche. Hier die Bilder …

weiter zur Galerie >>

Gemeindefest 2011

Bei hochsommerlichen Temperaturen und bestem Wetter feierte die Gemeinde Finow am Freitag, dem 26. August 2011 ihr diesjähriges Gemeindefest. Das Buffet war festlich geschmückt und reichhaltig, Grillfleisch und Würstchen köstlich zubereitet und so mancher Trank im Angebot.
Hier die Bilder von einem geselligen, fröhlichen und gemütlichen Abend …

weiter zur Galerie >>

Gottesdienst für die Kinder des Bezirkes Eberswalde

Fünfzig Kinder aus dem Kirchenbezirk Eberswalde waren am Sonntag, dem 21.08.2011 mit ihren Betreuern in der Finower Kirche der NAK zusammengekommen, um den zweiten gemeinsamen Kindergottesdienst des Jahres zu erleben. Hier die Bilder von diesem Gottesdienst:

weiter zur Galerie >>

Bilder von der Kinderfreizeit 2011

Vom 13. bis 15.05.2011 trafen sich die Kinder des Bezirkes Eberswalde zu ihrer dreitägigen Kinderfreizeit in der Europäischen Jugend- und Begegnungsstätte am Werbellinsee. Hier die Bilder vom Eröffnungstag am Freitag, dem Fussballturnier und Kinderfest am Samstag sowie dem Gottesdienst und der Aufführung des Theaterstücks am Sonntag.

weiter zur Galerie >>

MuKi-Tag des Kirchenbezirkes Eberswalde

Am Samstag, dem 9. April 2011, trafen sich knapp 50 Kinder des Kirchenbezirkes Eberswalde mit ihren Betreuern zu einem Musik- und Kindertag, kurz MuKi-Tag, in der Finower Kirche der NAK. Im Mittelpunkt des dreistündigen Beisammenseins stand durch die Kinder gestaltete Chor- und Orchestermusik. Die Kinder hatten dafür ihre Musikinstrumente mitgebracht. Zum Schluss kamen weitere an diesem Tag selbst gebastelte Instrumente, wie Rasseln oder kleine Pauken hinzu, sodass sich ein stattliches Orchester ergab. Für die Pausen standen viele leckere Sachen auf einem Buffet bereit. Eingeladen waren auch die Großen, die diesjährigen Konfirmanden, zu ihrer letzten Konfirmandenstunde. Hier die Bilder dieses Tages:

weiter zur Galerie >>

Weihnachtsmann kommt 13 Tage zu früh

Am 3. Adventswochenende stimmten sich zunächst die Jugend und dann die Kinder auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Den Auftakt machte die Jugend am Freitagabend bei Spiel und geselligem Beisammensein. Am Tag darauf folgte die Adventsfeier der Kinder mit Kuchen, Stuhltanz, Schokokussessen ohne Hände und Topfschlagen. Dann riefen die Kinder den Weihnachtsmann so laut, dass dieser bereits am 11. Dezember mit ihren Geschenken in der Tür stand. Hier die Bilder.

weiter zur Galerie >>

Adventsfeier der Gemeinde am 04.12.2010

In den Räumen der Begegnungsstätte am alten Finower Bahnhof waren am Sonnabend, dem 4. Dezember, 57 Gemeindemitglieder zu der diesjährigen Adventsfeier zusammengekommen. In dem weihnachtlich geschmückten Raum bot sich bei Kerzenschein sowie Kaffee, selbst gebackenem Kuchen und anderen Leckereien Gelegenheit zu manchem Plausch. Hier die Bilder zu diesem Beisammensein.

weiter zur Galerie >>

Erntedank 2010

Der Altar war dem Anlass entsprechend geschmückt, als sich die Gottesdienstteilnehmer zum Erntedankfest am 3. Oktober in der Finower Kirche der Neuapostolischen Gemeinde einfanden. Obst, Gemüse und Blumen waren zusammengetragen worden, um auch bildlich unserem Gott, dem Geber aller guten und vollkommenen Gabe, die Ehre zu geben und Dank darzubringen. Hier die Bilder vom geschmückten Altar und dem Brunch nach dem Gottesdienst.

weiter zur Galerie >>

Gemeindefest 2010

Das Gemeindefest des Jahres 2010 fiel auf den 27. August, einen Freitag. Am Morgen regnete es in Strömen und der Wetterbericht verhieß nichts Gutes für diesen Tag. Um 17.30 Uhr zünden wir den Grill an. Trotz dunkler Wolken regnet es nicht mehr. Am späten Abend stellen wir fest: Die Partyzelte wurden nicht gebraucht. Ein Wunder? Wir danken unserem Gott, dass er wieder Gelingen zu einem schönen Gemeindefest gegeben hat, welches erst nach Mitternacht sein Ende fand und über das die nachfolgenden Bilder berichten.

weiter zur Galerie >>