Ausblick auf den Monat Mai 2016

Donnerstag, 5. Mai 2016 – Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt
Am Himmelfahrtstag – 40 Tage nach dem Ostersonntag – gedenkt die Christenheit der Himmelfahrt Christi.

Sonntag, 15. Mai 2016 – Gottesdienst zum Pfingstfest
Die Christenheit feiert das Pfingstfest zum Gedächtnis an den Tag, an dem der Heilige Geist von Gott auf die Gläubigen ausgegossen wurde. In der Erinnerung an das Geschehen zu Jerusalem 50 Tage nach Ostern (vgl. Apostelgeschichte 2, 1-9) wird von Pfingsten als dem „Geburtstag der Kirche Christi“ gesprochen. Es ist ein Fest der Freude darüber, dass der Heilige Geist auch heute die Kirche Christi prägt.

Den Gottesdienst zum diesjährigen Pfingstfest wird Stammapostel Jean-Luc Schneider in Frankfurt am Main halten. Er beginnt um 10:00 Uhr und wird aus dem Congress Centrum Frankfurt per Satellit europaweit – so auch nach Finow – übertragen.

Sonntag, 22. Mai 2016 – Zentraler Seniorengottesdienst mit Bezirksapostel Nadolny
Bezirksapostel Nadolny wird an diesem Tag einen Gottesdienst für die Senioren der Gebietskirche halten, der aus der Kirche in Berlin-Lichtenberg in weitere Gemeinden, so auch nach Eberswalde (Mertensstr. 4, 16225 Eberswalde) übertragen wird. Gottesdienstbeginn ist 10:00 Uhr.

- siehe Terminplan

Unter der Rubrik Termine finden Sie den ausführlichen Terminplan für den aktuellen Monat mit der Vorschau auf den Folgemonat sowie den aktuellen Jahres-Terminplan für das Jahr 2016.